Über smile.amazon.de einkaufen und uns etwas Gutes tun

Erstellt von Hary Stubnya | | Vereinsleben

Melden Sie sich bei smile.amazon.de an und Sie tun ganz nebenbei der Feuerwehr Alterlangen was Gutes. Jeder qualifizierte Einkauf wird durch Amazon mit einer Spende in Höhe von 0,5 % des Warenwerts (netto) zu unseren Gunsten belohnt.

Nachdem Sie z.B. in der App im Hauptmenü den Punkt Einstellungen auswählen, können Sie die Feuerwehr Alterlangen dauerhaft als Spendenempfänger hinterlegen. Die Bedienung funktioniert auch in der Smartphone App (Android / iOS) sehr bequem.

Beim Shopping am PC bzw. via Browser sollte immer darauf geachtet werden, dass Amazon immer über den Smile Link: smile.amazon.de aufzurufen - denn über den PC / Browser getätigte Einkäufe sind nur qualifiziert, wenn diese über die über smile.amazon.de oder die reguläre Smartphone App angestoßen wird.

Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit für Kunden, mit jedem Einkauf eine soziale Organisation ihrer Wahl zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen. Kunden erfahren auf der neuen Website das identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten. Der Unterschied besteht darin, dass Amazon bei einem Kundeneinkauf auf smile.amazon.de (smile.amazon.de) 0,5 % des Preises qualifizierter Käufe an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt.

Wie funktioniert smile.amazon.de?

Beim ersten Besuch bei smile.amazon.de werden Kunden gebeten, eine Organisation auszuwählen. Mit jedem qualifizierten Einkauf bei AmazonSmile gibt Amazon dann 0,5 Prozent des Einkaufspreises an die jeweilige Einrichtung, sofern die Organisation an AmazonSmile teilnimmt.

Entstehen Kosten für die Organisation oder für die Kunden?

Nein. Für Organisationen oder Kunden von AmazonSmile fallen keine Kosten an. Kunden erfahren auf der Website smile.amazon.de das identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon einen Anteil der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt.

Berechnen Sie Verwaltungsgebühren oder machen Sie Abzüge von den von qualifizierten Kundeneinkäufen generierten Beträgen für Organisationen?

Nein. Die Teilnahme ist in jeder Hinsicht gebührenfrei und Amazon überweist 100% der gesammelten Beträge. Um die von AmazonSmile-Kunden generierten Beträge zu empfangen, melden sich teilnahmeberechtigte Organisationen bei AmazonSmile an und hinterlegen ein gültiges Bankkonto.

Können Kunden über das AmazonSmile-Programm Organisationen direkt finanziell unterstützen?

Nein, derzeit nicht. Kunden können ihre ausgewählte Organisationen durch den Einkauf bei AmazonSmile unterstützen. Da sämtliche daraus resultierenden Beträge von Amazon ohne Extrakosten für Kunden finanziert werden, handelt es sich hierbei nicht um eine direkte Spende durch Kunden.

Zieht Amazon einen Anteil der gesammelten Beträge ein, um den Betrieb von AmazonSmile zu finanzieren?

Nein. 100% der durch qualifizierte Kundeneinkäufe generierten Beträge zur finanziellen Unterstützung von teilnehmenden Organisationen werden durch Amazon ausgezahlt.