Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Alterlangen verfügt derzeit über eine Einsatzabteilung von 28 aktiven Feuerwehrdienstleistenden. Von diesen 28 Aktiven sind derzeit 13 mit der Zusatzqualifikation des Atemschutgeräteträgers ausgebildet und können so bei Brandereignissen mit Rauchentwicklung die erste Brandbekämpfung übernehmen.

Neben unseren Atemschutzgeräteträgern verfügt unsere Einsatzabteilung zudem über Maschinisten, Einheitsführer, Feuerwehrsanitäter, Jugendwarte und Gerätewarte.

Um unserem Stadtteil Alterlangen auch weiterhin die notwendige Sicherheit zu gewähren suchen wir Dich!

Du musst:

• mindestens 18 Jahre alt sein
  • teamfähig und hilfsbereit,
  • technikinteressiert
  • bereit, persönliches Engagement zu zeigen
  • und willst dabei neue Freunde kennenleren?

Dann bist Du bei uns richtig!

Meld dich einfach über unsere Anmeldeseite zum "Reinschnuppern" an!

Hinweis: Du brauchst keinerlei feuerwehrtechnische Vorkenntnisse, denn alles was du können musst wird dir bei uns beigebracht. Ebenso spielt der schulische als auch berufliche Hintergrund keine Rolle.

Wir freuen uns auf Dich!

Herr Daniel Bischoff

Erster Kommandant

Mitglied der Vorstandschaft